Asiatische Gaumenfreuden warten im Katagi Blau in Palma auf Dich

2 Comments

Werbung

Über der Bucht von Palma wartet auf Dich ein ganz besonderes Restaurant. Nämlich das Katagi Blau, welches die asiatische Vielfalt gepaart mit spanischen Zutaten kombiniert. Über den Grenzen Palmas hinaus ist das edle Restaurant, welches über den Dächern des 5-Sterne Hotels Llaut Palace liegt, bekannt. Diesen atemberaubenden Ausblick auf die Straßen von El Arenal und über die Bucht Palmas genießt Du sonst kein zweites Mal mehr und genau deswegen muss ich Dir an dieser Stelle von der Top-Adresse zum speisen auf Mallorca berichten. Es sei im Übrigen angemerkt, dass der luxuriöse Ort auf den Dächern des Hotels sowie das edle Ambiente nichts über das Preis-Leistungs-Verhältnis aussagen. Hier kann fast jeder Geldbeutel gut und gerne sich satt speisen.

Möchtest Du lieber innen oder außen im Katagi Blau sitzen?

Das erst im Jahre 2017 eröffnete Restaurant ist großzügig in seinen Räumlichkeiten variiert, damit Du sowohl im Innenbereich als auch Außenbereich speisen und trinken kannst. Ein gemütliches miteinander ist dank den gut ausgestatteten Cocktail-Bars kein Problem, sodass Du nicht immer über den Dächern Palmas etwas essen musst, wenn Du keinen Appetit hast. Wobei das schon bei der Showküche ziemlich schwer fallen dürfte, hier nicht ein kleines Hüngerchen zu bekommen, meinst Du nicht auch?

Gunnar Blischke ist hier nämlich mit seiner geballten Fusionsküche zu Hause, um Dir sein 2-Sterne-Koch Talent unter Beweis zu stellen. Im Übrigen hat der deutsche Koch unter Steffen Hennsler in Hamburg gelernt, von wo aus es ihn dann 3 Jahre nach Tokyo verschlagen hat. Genau diese Eindrücke lässt der ausgewanderte 2-Sterne-Koch Blischke jetzt im Restaurant Katagi Blau freien Lauf und Du bist Zeuge einer fusionierten Küche mit viel Show, spanischen Zutaten und einem asiatischen Flair, den Du
so noch nie über der spanischen Insel vernommen hast.

Gehobene asiatische Küche muss auch in Spanien nicht teuer sein

Es würde mich nicht wundern, wenn Du bei den Hinweisen 5-Sterne-Hotel und auf dem Dach über die Bucht von Palma mit Blick auf die Straßen El Arenals sofort denkst, wer soll sich das leisten können? Vor allem, wenn ein Sternekoch die Speisen zubereitet. Doch ich kann Dir versichern, dass Du hier wöchentliche Mittagstische schon ab 22 Euro bekommst! Das sind keine kleinen Portionen oder irgendwelches „Gedöns“, sondern zum Beispiel Gerichte wie ein Wolfsbarsch mit Erdnüssen oder gar ein köstliches Bananen-Nougat-Parfait. Die Mittagstische beinhalten alle in der Regel eine kleine Vorspeise, den Mittagstisch und eine Nachspeise. Je nach Tag kannst Du hier nicht nur viel Geld sparen, sondern so auch luxuriös und edle unter einem Sternekoch speisen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgesprochen gut gewählt worden und allein deswegen solltest Du dir dieses chic eingerichtete Restaurant nicht entgehen lassen.

Was Du alles im Katagi Blau verzehren kannst

Hast Du schon einmal eine gefüllte Sushi-Rolle gegessen oder echten Thunfisch? Wie wäre es denn mit einem köstlichen Wolfsbarsch mit Erdnüssen? Klingt auf den ersten Blick sicherlich komisch, aber diese interessanten Kombinationen sind ein pures Geschmackserlebnis auf Deiner Zunge. Während ein Bananen-Nougat-Parfait die Geschmacksknospen süßlich kitzelt, kümmert sich das Rinderfilet um den Luxus. Süßkartoffeln-Nudeln und Spargel-Tempura sind auch wahre Highlights in diesem Restaurant, die Du einfach mal verköstigen musst. Probiere dich durch, weil hier wird einiges von süß, herzhaft bis gut kombiniert von allem etwas sein, was Du sicherlich so noch nie gegessen hast und was Deinen Gaumen entzücken wird.

An dieser Adresse findest Du das Katagi Blau zu folgenden Öffnungszeiten

In der Straße Av. D’Amèrica 2 auf Palma de Mallorca in 07600 España bist Du herzlichst eingeladen, den Flair über den Dächern Palmas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Du hast dazu die Gelegenheit von dienstags bis sonntags ab 13.00 Uhr bis 23.00 Uhr vorbeizuschauen. Gruppen sollten allerdings eine Reservierung vornehmen und zur Not schaust Du am besten noch mal auf https://www.katagiblau.com/ vorbei. Im Übrigen kannst Du hier bequem Deutsch, Spanisch oder Englisch sprechen. Du wirst in jedem Fall verstanden und Dir wird das Richtige serviert. Lass es Dir nicht entgehen.

Bildnachweis

Wo befindet sich das Restaurant?

Impressionen des Katagi Blau

Bildnachweis der Galerie

Autor: Tina Müller (übertragen an Marcel Rübesam am 22.02.2019)

weitere spannende Themen

 

2 thoughts on “Asiatische Gaumenfreuden warten im Katagi Blau in Palma auf Dich”

  1. Andreas Weber sagt:

    Absolutes Spitzenrestaurant mit einzigartigem Ausblick. Essen schmeckt genauso gut wie es aussieht! Hervorragend und sehr zu empfehlen! Grüße aus dem Schwarzwald

     
  2. Tanja R. sagt:

    Oh das klingt gut.
    Werde ich mir demnächst mal anschauen.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.