Die moderne Erlebnisküche des Amaya’s lädt Dich zum Verkosten ein

0 Comment

In der geheimnisvollen Küche des Restaurants Amaya ist der Koch David Kikillus zu Hause, welcher bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Dennoch liegt die Preisspanne des Restaurants bei 15 bis 90 Euro und dafür bekommst Du etwas ganz einzigartiges und geheimnisvolles geboten. Denn das Amaya Restaurant ist gepaart voller Geheimnisse und Gaumenerlebnisse, die Du teilweise nicht anhand der Karte erkennen kannst. Ganz bewusst im Übrigen nicht. Es gibt zwei unterschiedliche Karten mit vier bis acht Gängen, von denen Du wählen kannst. Allerdings stehen dort nur die Zutaten wie Trüffel, Seeigel, Risotto oder andere Zutaten drauf und der Rest lautet frei nach dem Motto „Lass Dich überraschen“. Ein ausgesprochen gewagtes Konzept, einem Gast nur die minimalste Information in dem gut besuchten Santa Catalina Restaurant Viertel zu geben, aber es funktioniert. Die Kritiker sind begeistert und Du wirst es auch sein.

Amaya ist ein internationales Restaurant, welches auch Vegetarier begünstigt

Die internationale Küche im Urban-Modern Stilrestaurant Amaya ist wirklich köstlich und für Klein sowie Groß geeignet. Auch Deine Kids werden hier manche Gerichte lieben, je nach Geschmack versteht sich. Die gesamte Inneneinrichtung des Restaurants ist eine Mischung aus modern, urban und Vintage zu gleich. Während die Speisekarte eine ähnliche Vielfalt gewährleistet und Du zum Beispiel auch vegetarische Speisen auf dem Speiseplan vorfindest. Die schicken Bodenfliessen sind auch ein Hingucker in der gesamten Einrichtung sowie die Tapeten mit klassischem Palmen-Flair. Während nackte Edison Glühbirnen von der Decke auf die Tische herab strahlen, kannst Du dich mit der Familie und/oder Freunden gemütlich zurücklehnen und die unterschiedlichen Menüs/Gänge verkosten.

Werbung

An folgender Adresse kannst Du dich im Amaya kulinarisch überraschen lassen

Ich möchte den Überraschungseffekt der Gerichte nicht vorwegnehmen und Dich von diesem mir bis dato einzigartigem Konzept selbst kosten lassen. Deswegen verrate ich auch nicht allzu viel, außer das Du in die Carrer de la Fabrica 18A vorbeischauen solltest. Diese liegt natürlich auf 07013 Palma de Mallorca. Täglich außer dienstags, da ist Ruhetag, kannst Du ab 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr ausprobieren, was sich auf der Karte anbietet. Lass es Dir gut schmecken.

Facebook Link zum Amaya

Lage & Anfahrt

Impressionen des Amaya

Bilder des Restaurants und der Gerichte findest du unter diesem Link!

Bildnachweis

Autor: Tina Müller (übertragen an Marcel Rübesam am 25.02.2019)

weitere spannende Themen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.