Promis auf Mallorca

Die Promis auf Mallorca

Promis auf Mallorca: Mallorca ist nicht nur eine sehr beliebte Urlaubsinsel für Badenixen und andere Touristen wie du und ich, sondern Sie lockt auch viele deutsche und auch internationale Promis an. Viele von ihnen haben sogar ein Anwesen auf der Insel und mit etwas Glück läuft euch vielleicht mal ein Promi über den Weg, wer weiß?

Diese Prominenten waren schon auf Mallorca

Sogar Kaiserin Elisabeth von Österreich, auch besser bekannt als Sissi verbrachte damals viele schöne Sonnenstunden auf Mallorca. Damals war Mallorca auch nicht so belebt und bekannt und galt eher als Rückzugsort verschiedener Promis wie auch John Wayne und Audrey Hepburn.

Die deutschen Promis lieben die Insel da die Flugverbindung mit gut 2 Stunden Flugzeit aus Deutschland sehr gering ist und man mit 300 Sonnenstunden im Jahr dem Alltag etwas entfliehen kann. Wer auf der Suche nach deutschen oder internationalen Stars ist sollte sich in den 2 Gemeinden Port d`Andratx und Santa Ponsa auf die Suche begeben da die meisten Promis sich im Westen der Insel aufhalten.

Bühne frei am Ballermann

Natürlich verdienen viele Prominente auch ihren Lebensunterhalt auf Mallorca, wie auch am Ballermann. Dort warten viele Bühnen auf die Sänger und Showstars wie:

  • Tim Toupet
  • Antonia aus Tirol
  • DJ Ötzi
  • Jürgen Drews
  • Georgina Fleur
  • Micaela Schäfer
  • Norman Langen
  • Anna Maria Zimmermann
  • Micky Krause
  • und viele mehr…

Dieter Bohlen

Wer kennt ihn nicht? Bekannt durch Modern Talking und später über DSDS erreichte Dieter Bohlen die Bekanntheit und die Beliebtheit wie kein Anderer. Er besitzt ein Anwesen an der Ostküste von Mallorca im schönen Cala Ratjada. Als einer seiner Lieblingsorte der Insel soll das kleine Fischerdorf Deià sein, welches im Nordosten der Insel liegt.

Peter Maffay

Viele sind mit seiner Musik groß geworden und kennen ihn schon Jahrzehnte. Der Rock-Sänger Peter Maffay unterstützt auf Mallorca traumatisierte Kinder und Jugendliche und lädt diese zu einem kostenlosen therapeutischen Aufenthalt auf Mallorca ein. Er soll nebenbei auch eine Bäckerei mit Hofladen besitzen.

Costa Cordalis

Costa Cordalis, der Musiker verstarb 2019 in Santa Ponsa. Bis dahin verbrachte er sehr viel Zeit auf Mallorca. Natürlich mit seiner Familie mit denen er immer sehr starken Kontakt hatte. Da er ein sehr bekannter Musiker war wie auch später sein Sohn, dürfte in seiner Finca das eigene Tonstudio nicht fehlen. Mit seinem Sohn brachte er das feierwütige Volk am Ballermann zum Toben, die Stimmung war wunderbar. Leider ist Costa Cordalis 2019 von uns gegangen.

Prominente auf Mallorca
Bild von SplitShire auf Pixabay

Micki Krause

Wer den Ballermann schon mal besucht hat, hatte sicher das Vergnügen Micki Krause einmal live auf der Bühne zu erleben. Er ist praktisch Dauergast in verschiedenen Discotheken, Bars und Clubs. Im Oberbayern oder Megapark ist er öfter anzutreffen. Ich selbst hatte das Vergnügen vor sehr vielen Jahren mit ihm auf der Bühne zu stehen. Lieder wie „Schatzi schenk mir ein Foto“ sollte wohl fast jeder schon auswendig kennen, oder?

Claudia Schiffer

Wer kennt Sie nicht? Claudia Schiffer, das bekannte Supermodel der 90er Jahre. Sie hat auch in vielen Filmen mitgespielt wie Richie Rich, Kingsman und Tatsächlich Liebe. Auch Claudia Schiffer liebt Mallorca und hat hier in der Nähe vom Golfplatz Golf de Andratx in Camp de Mar eine Finca und war schon als Kind öfter auf Mallorca.

Daniela „Danni“ Büchner

Danni Büchner wurde bekannt durch ihren Ehemann Jens Büchner. Jens wurde durch die Kultserie „Good bye Deutschland“ bekannt und begeisterte viele TV Zuschauer. 2018 verstarb er an einer schweren Krankheit und hinterließ seine Frau Danni und seine Kinder. Danni betreibt auf Mallorca das Café „Faneteria“ in Cala Millor. Anfang 2020 fand das alljährliche Dschungelcamp auf RTL statt und somit zog die fünffache Mutter ins „Dschungelcamp“ nach Australien. Danni lebt mit ihren Kindern auf Mallorca und ist öfter noch im Fernsehen in verschiedenen Shows zu sehen.

Jürgen Drews

Der König von Mallorca, wer kennt ihn nicht? Jürgen Drews ist eine Legende und ist neben der Musik auch seit 2011 in der spanischen Gastronomie vertreten. In Santa Ponsa, wo sich viele der Promis auf Mallorca tummeln, steht das Kultbistro „König von Mallorca“. Seinen bekanntesten Song „Ein Bett im Kornfeld“ oder auch „Ich bau dir ein Schloss“ könnt ihr am Ballermann immer in der Hochsaison in verschiedenen Clubs live von Jürgen Drews hören. Mit über 75 Jahren rockt er die Bühnen wie kein anderer Star.

Informationen

  • Autor: Dieser Artikel wurde von Marcel Rübesam verfasst.
  • Kategorie: Allgemeines

Hat dir dieser Reisebericht gefallen?

  • Dann würde ich mich über ein ♥ sehr freuen.

Ein Kommentar

  1. Wow, ich wusste nicht das es so viele Prominente nach Mallorca zieht. Gerade die amerikanischen Promis hätte ich nicht erwartet, da Amerika ja auch viele kleinere Inseln hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.