Drachenhöhlen, Porto Christo, Mallorca

Die Tropfsteinhöhlen von Porto Christo

Dieses Highlight sollte jeder Mallorca Besucher einmal besucht haben

Die Tropfsteinhöhlen von Porto Christo liegen im Osten der Insel. Da die Insel relativ klein ist, kann man Sie mittels Auto, Bus oder Taxi gut erreichen. Oft werden auch Bustouren zu den Tropfsteinhöhlen in den Hotelanlagen angeboten.

Die faszinierenden und zauberhaft wirkenden Höhlen erstrecken sich über einer Länge von 1,7 Kilometer unter der Erde. Sie sind auch unter dem Namen Cuevas del Drach bekannt.

Im 14. Jahrhundert wurden die Höhlen entdeckt und sind bis heute eine richtige Attraktion auf Mallorca. Die Reise in eine zauberhaft wirkende und mit Stalaktiten bestückte unterirdische Welt beginnt jetzt, auch ein unterirdischer See mit Bootsfahrt und Kerzenschein und musikalischer Untermalung erwartet seine Besucher.

Tipp: Wenn möglich sollte sich schon im Vorfeld eine Karte online oder via Reiseveranstalter gesichert werden, da die Touren täglich begrenzt sind.

Die Stalaktiten werden per Lichtinszenierung noch besser sichtbar und geben einen wunderschönen Anblick. Es findet auch ein Konzert im Auditorium statt, hierfür sind aber vorherige Anmeldungen notwendig.

Öffnungszeiten & Preise der Tropfsteinhöhlen

Tipp: Die Internet-Eintrittskarten sind günstiger als an der Tageskasse und zugleich kann man auch seine Zeit für den Besuch der Höhlen buchen.

  • Öffnungszeiten Hauptsaison (11.03.-31.10.)
  • stündlich 10-12 Uhr und 14-17 Uhr
  • Öffnungszeiten Nebensaison (01.11.-10.03.)
  • 10.45, 12, 14, 15.30 Uhr

Für die Höhlenbesucher stehen kostenlose Parkplätze, eine Bar und auch ein Souvenirshops bereit. Porto Christo liegt nur rund 500 Meter von den Höhlen entfernt und bietet zusätzlich schöne Ausflugsmöglichkeiten um den Tagesausflug perfekt zu machen.

Impressionen von den Tropfsteinhöhlen Coves del Drac

Tropfsteinhöhlen von Porto Christo Cuevas del Drach
Bild von lapping auf Pixabay
Cuevas del Drach
Bild von lapping auf Pixabay
Tropfsteinhöhlen von Porto Christo, Cuevas del Drach
Bild von lapping auf Pixabay
Tropfsteinhöhlen
Bild von lapping auf Pixabay

Anreise & Anfahrt zu den Tropfsteinhöhlen

Adresse

  • Ctra Cuevas s/n 07680, Porto Cristo, Mallorca

Informationen

Hat dir dieser Reisebericht gefallen?

  • Dann würde ich mich über ein ♥ sehr freuen.

2 Kommentare

  1. Ich hab schon mal Tropfsteinhöhlen besucht, aber noch nicht auf Mallorca. Sieht sehr gut aus, ich fand es auch beachtlich wie kalt und nass es da unten ist. Ist ein interessanter Ausflug und wenn es dort sogar noch einen unterirdischen See gibt, wow 🙂

  2. Wir waren vorgestern dort, einfach zu voll in der Saison. Die Höhlen sind beeindruckend und wirklich zu empfehlen aber man sollte viel Zeit einplanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.