Die Einreise nach Mallorca ist als EU-Bürger problemlos möglich und für die Einreise reicht im Normalfall der normale Ausweis.

Einreise: Spanien inklusive Mallorca gehört zur europäischen Union und ist vor langer Zeit dem Schengen Raum beigetreten.

Zoll, Mallorca
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Passkontrollen für EU-Bürger wie man Sie von Früher her kennt gibt es nicht mehr. Auch wenn es diese Kontrollen nicht mehr gibt, solltest Du trotzdem jederzeit deinen Personalausweis dabei haben. Gerade bei der Anmietung des Mietwagens oder bei Polizeikontrollen muss man den Personalausweis vorlegen. Falls Ihr Kinder dabei habt, sollten diese einen Kinderpass (Kinderreisepass) dabei haben. Wer einen Mietwagen leiht oder mit dem eigenen Auto anreist, sollte stets seinen Führerschein dabei haben. Auch die grüne Versicherungskarte sollte ggf. immer mitgeführt werden.

Zollbestimmungen, Mallorca
Bild von A. Krebs auf Pixabay

Ein- und Ausfuhrbestimmungen für bestimmte Waren

Genussmittel dürfen nur für deinen eigenen Verzehr ein- und ausgeführt werden. Es gibt diverse Obergrenzen verschiedener Genussmittel. Hier findest Du auch einen Link zum deutschen Zoll mit allen Informationen.

TabakwarenRichtmengen innerhalb der EU
Zigaretten800 Stück
Zigarillos400 Stück
Zigarren200 Stück
Rauchtabak1 Kilogramm
Alkoholische GetränkeRichtmengen innerhalb der EU
Spirituosen (z.B. Weinbrand, Whisky, Rum, Wodka)10 Liter
Alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops)10 Liter
Zwischenerzeugnisse (z.B. Sherry, Portwein und Marsala)20 Liter
Schaumwein60 Liter
Bier110 Liter

Da sich Bestimmungen verändern können, kannst Du die aktuellsten Bestimmungen unter diesem Link zum deutschen Zoll erfahren. Die oben genanten Angaben beziehen sich mit dem Stand 2018.

Einreise, Mallorca
Bild von Andreas Lischka auf Pixabay

Informationen

  • Autor: Marcel Rübesam (23.11.2018)
  • Kategorie: Allgemeines

Hat dir dieser Reisebericht gefallen?

  • Dann würde ich mich über ein ♥ sehr freuen.