Kloster Sant Salvador mit einem atemberaubenden Panoramablick

Kloster Sant Salvador
Kloster Sant Salvador

Willkommen im wunderschönen Kloster Sant Salvador, das jeden Besucher mit seinem atemberaubenden Panoramablick verzaubert.

Kloster Sant Salvador – Im Laufe des Artikels werde ich euch einen Einblick in die Geschichte, Kultur und Schönheit des Klosters geben, sowie Erfahrungen mit euch teilen, die ich dort gemacht habe. Das Kloster Sant Salvador ist ungefähr 5 Kilometer vom mallorquinischen Dorf Felanitx entfernt.

1. Einleitung

Lass dich von der wunderschönen Aussicht auf das Kloster Sant Salvador verzaubern! Sobald du den Gipfel erreicht hast, eröffnet sich dir ein spektakulärer Blick über die gesamte Insel. Die einzigartige Kulisse ist unglaublich – du kannst von hier aus das majestätischen wirkende Tramuntana Gebirge, die grünen Wälder der Umgebung und die kleinen Dörfer, die in den Bergen versteckt liegen, bewundern. Auch die kleine Insel Cabrera im Süden der Insel kann von diesem schönen Aussichtspunkt beobachtet werden. Mit jedem Meter, den du erklimmst, wird der Panoramablick noch atemberaubender. Lass dich von dem unvergleichlichen Charme des Klosters Sant Salvador verzaubern und lass dich von der Landschaft verzaubern, die sich vor dir ausbreitet.

2. Geschichte des Klosters Sant Salvador

Du wirst von dem atemberaubenden Panoramablick des Klosters Sant Salvador sofort begeistert sein. Der Blick reicht von den nahegelegenen Bergen bis hin zu den weitläufigen Ebenen des Mittelmeers und schafft eine einzigartige Kulisse. Das Kloster wurde im 14. Jahrhundert gegründet und ist eines der ältesten und schönsten Klöster Mallorcas. Die Pest raffte damals ein Fünftel der Gemeinde von Felanitx hin und die Gemeinde beantragte die Errichtung einer Kapelle auf dem Hügel. Dieser Antrag wurde genehmigt und die Kapelle wurde errichtet. Das Kloster ist ein wichtiges Zentrum für die christliche Geschichte des Landes. Im Laufe der Jahrhunderte wurde das Kloster mehrfach umgebaut und restauriert. Heute ist es ein beliebter Ort für Pilger, die hier die Geschichte und Kultur Mallorcas erleben wollen. Es bietet eine Vielzahl an Attraktionen, darunter ein Museum, eine Kirche und einen Garten.

3. Der atemberaubende Panoramablick vom Kloster aus

Wenn Du die Möglichkeit hast, einmal einen Besuch im Kloster Sant Salvador zu machen, solltest Du dies unbedingt tun. Wenn Du an der Terrasse stehst und auf das atemberaubende Panorama blickst, fühlst Du Dich wie in eine andere Welt versetzt. Über Dir siehst Du den hellblauen Himmel und die sich im Wind wiegenden Palmen, während sich unter Dir die Wellen des Meeres brechen. Die Aussicht ist einfach unglaublich. Zu Deiner Rechten liegt das sagenhafte Kloster Sant Salvador und zu Deiner Linken hast du einen wunderbaren Blick zu dem berühmten Strand von Es Trenc und der einzigartigen Bucht von Cala Figuera. Es ist eine perfekte Kombination aus Meer und Bergen, die Dich verzaubern lässt. Wenn Du dann noch die Stille und den Frieden genießt, weißt Du, dass Du Dich an einem wahrhaft magischen Ort befindest. Der atemberaubende Panoramablick vom Kloster Sant Salvador aus ist ein unvergessliches Erlebnis.

Kloster Sant Salvador – weitere Informationen zum Kloster

  • Das Kloster befindet sich in 509 Metern Höhe
  • Die Kirche kann kostenlos besichtigt werden
  • atemberaubender Blick über ganz Mallorca
  • Picknick mit der Familie und Freunden ist möglich
  • kleine Unterkunft bietet 12 Zimmer zur Übernachtung am Sant Salvador

5. Fazit zum Kloster Sant Salvador

Du wirst es nicht bereuen, eine Reise zum Kloster Sant Salvador zu unternehmen. Du kannst ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee in dem anliegenden Café genießen oder nimmst dir ein kleines Picknick mit, wie es viele einheimische Familien machen und genießt dort die Zeit mit deinen Liebsten. Das wunderschöne Gebäude ist ein einzigartiges Erlebnis und bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegende Landschaft. Die Kirche und das kleine Museum ist kostenlos und kann am Tage besucht werden. Das Hotel oben auf dem Kloster ist nur in der Saison geöffnet. Der Weg hinauf zum Kloster ist steil und anstrengend, aber die Mühe lohnt sich, wenn man die unglaubliche Aussicht genießen und die historische Atmosphäre erleben kann. Ein Besuch im Kloster Sant Salvador ist ein unvergessliches Erlebnis und eine Reise wert. Hier kannst du die einzigartige Kultur, die Geschichte und die sagenumwobene Atmosphäre des Klosters erleben und ein faszinierendes und unvergessliches Erlebnis genießen.

Auf der Suche nach Mallorca Aktivitäten? *Werbung*


1 Trackback / Pingback

  1. Wochenmarkt Alcúdia - www.mein-Mallorca.org

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*