Mirador de Ricardo Roca – wunderbare Aussicht im Nordwesten

3 Comments

Als wir von Port de Andratx nach Deia fahren wollten, kamen wir an einer wunderschönen Aussichtsplattform entlang und mussten einen Stopp einlegen. Da wir noch recht müde waren und zu dieser Jahreszeit wenig Touristen hier sind machten wir ein Nachmittagsschläfchen und genießten diese herrliche Aussicht.

Bildnachweis (Marcel Rübesam, Januar 2019)

Gleich neben dieser wirklich tollen Aussichtsplattform befindet sich ein Redtaurant mit einer Bar und einem Souveniershop. Diese Anlage ist aber über die Wintermonate geschlossen. Im Sommer kann man hier sicher gut einen Kaffee genießen.

Bildnachweis (Marcel Rübesam, Januar 2019)

Auf der anderen Straßenseite schlug mein Herz für Tiere wieder höher. Ich hörte Schafe und zwei Mulis und musste diese natürlich gleich mal fest halten und streicheln 😁

Bildnachweis (Marcel Rübesam, Januar 2019)
Bildnachweis (Marcel Rübesam, Januar 2019)

Wer Tiere mag ist hier genau richtig. Als ich eigentlich Bilder vom Ausblick und Panorama machen wollte, hörte ich ein leises Meckern einer Ziege. Es wurde immer lauter und schon bald sah ich Ziegen und Schafe ohne Ende. Unweit dieser Aussichtsplattform ist ein größeres abgezäuntes Gelände wo viele Ziegen grasen. Sie schauten ganz neugierig zu mir aber waren leider doch etwas scheu. Dann traf ich noch diese beiden wunderschönen Mulis die im Gegensatz zu den Ziegen mehr als zahm waren. Angebotenes frisches Gras nahmen Sie sofort an. Selbst streicheln war möglich. Sie lebten auch auf einem abgezäunten Gelände.

Bildnachweis (Marcel Rübesam, Januar 2019)

Danach fährt man durch diesen kleinen Tunnel weiter nach Deià.

Bildnachweis (Marcel Rübesam, Januar 2019)

Dieser Stopp war einfach schön. Aber ich denke zur Hochsaison wird es auch hier voll werden. Hier zeige ich euch mal wo man diese schöne Aussicht genießen kann.

Adresse:

Diseminado Carretera a Andratx, 14, 07192 Estellencs, Illes Balears

weitere spannende Themen

Gefällt dir der Beitrag? Dann teile ihn bitte auf Facebook 🙂
 

3 thoughts on “Mirador de Ricardo Roca – wunderbare Aussicht im Nordwesten”

  1. Sarah sagt:

    Voll süß der Esel 😍

     
  2. Marvin sagt:

    Du schreibst über viele schöne Orte, leider besitze ich keinen Führerschein und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen 😢

     
    1. mein-Mallorca sagt:

      Ach Marvin das tut mir natürlich leid. Viele Sehenswürdigkeiten und Orte kannst du mit den Öffentlichen erreichen. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut aber einige kleine wirklich tolle Orte kann man nur mit dem Auto erreichen daher empfehle ich dir einfach mal mit Freunden zu fahren, welche einen Führerschein besitzen. Liebe Grüße Marcel

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Facebook