Stausee vom Puig Major
Orte,  Sehenswürdigkeiten

Tagesausflug zum Stausee vom Puig Major

Der Stausee vom Puig Major – Eine fast unbekannte Sehenswürdigkeit Mallorcas

Mallorca hat neben seinen wunderschönen Stränden und Buchten auch sehr naturgetreue Wanderwege im Tramuntana Gebirge zu bieten. Wer den Menschenmengen von Palma und den anderen stark besuchten Orten entfliehen möchte, kann einen Tagesausflug im Tramuntana Gebirge planen.

Mit dem Auto kommst du über die Ma-10 in eine Höhe von knapp 1.000 Meter zum Berg Puig Major. Dort befindet sich neben einer atemberaubenden Aussicht auch 2 Stauseen die zum Wandern einladen.

  • Embassament de Cúber
  • Embassament des Gorg Blau

Wer ein Picknick in dieser Gegend einplane möchte, kann sich Snacks und Drinks einpacken und dann im „Merendero-Refugio Gorg Blau“ diese an einem Steintisch direkt am „Embassament des Gorg Blau“ zu sich nehmen. Zur Weihnachtszeit feierten dort viele Familie in geselliger Runde und in absoluter Ruhe ihr Weihnachtsfest.

Die Beiden Stauseen liegen zwischen Andratx und Acudia ungefähr 12 km östlich von Sóller. In der Nähe kann man auch eine kleine Pause beim Orange Juice Man einlegen. Hier kannst du Snacks und Drinks käuflich erwerben und dann bis an die nördliche Küste wandern. Der Weg ist sehr lang und führt durch einen Tunnel. Dazu aber mehr in einem weiteren Bericht.

  • Direkt am Stausee findest du einen kostenfreien Parkplatz. In der Saison kann dieser jedoch schnell voll sein aber in der Nebensaison findest du jederzeit einen freien und sauberen Parkplatz.
  • Achte bitte bei diesem Tagesausflug ausreichend Getränke mitzunehmen und das der Tank gut gefüllt ist.

Informationen

Hat dir dieser Reisebericht gefallen?

  • Dann würde ich mich über ein ♥ sehr freuen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert