Über mich

Marcel Rübesam

Geburtstag: 07.02.1984

Wohnort: Berlin

Bildnachweis (Marcel Rübesam, Januar 2019)

Mallorca, eine Überlegung zum Auswandern…

Ich bin eher der Familienmensch und habe meine gesamte Familie hier in Deutschland an einem Ort. Ich wohne selbst in Berlin, fahre aber jede Woche raus aufs Land um Zeit mit meinen Eltern, meinen Geschwistern und auch dem Rest der Familie Zeit zu verbringen. Diese Zeit genieße ich einfach sehr. Daher würde ich momentan zum Auswandern noch nein sagen.

Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, später mal auszuwandern. Nun stellt sich natürlich die Frage „wohin?“ Mallorca wäre wirklich eine Überlegung wert. Zum einen natürlich wegen der gut verbreiteten deutschen Sprache. Ich fühle mich einfach schneller irgendwo heimisch, wenn dort meine Muttersprache gesprochen wird. Natürlich würde ich aber auch nach bzw. vor dem Auswandern noch die dort vertretende Landessprache lernen.

was gefällt dir an Mallorca?

An Mallorca reizt mich viel. Die spanische Mentalität sowieso. Ich konnte Sie nicht nur auf Mallorca kennen lernen sondern auch auf Ibiza, Barcelona oder den Kanaren wie Gran Canaria oder Teneriffa. Auch die spanische Küche hat es mir angetan. Paella oder die leckeren Tapas oder ein Stück Mandelkuchen und ein Café con letche dazu. mhmmmmm…

Mallorca hat sich für mich positiv entwickelt. Die Insel ist viel sauberer geworden und mit dem Ballermann soll es nun auch etwas ruhiger zu gehen. Auch wenn es an anderen Ecken der Insel auch drunter und drüber geht (z.B. Magaluf) dann sehe ich trotzdem die kleinen malerischen Orte wie Soller, Valdemossa oder Cala Figuera. Das alles sind wirklich schöne Orte wo es noch relativ ruhig einher geht und man die Insel und die Mentalität wirklich kennen lernen kann.

Mittlerweile bin ich mit meinem Freund Denny über 3 Jahre zusammen und habe durch ihn das Reisen noch mehr entdeckt als vorher. Wir haben mittlerweile viele Reiseziele besucht. Selbst Asien stand mittlerweile schon 2 x auf dem Plan und ich habe neben Thailand, Malaysia und Sri Lanka auch Indonesien kennen gelernt.

Bildnachweis

Hier möchte ich einfach einen kleinen aber feinen Blog über Mallorca erstellen. Über die Jahre hinweg besuchte ich immer mehr Restaurants, Hotels, spannende Sehenswürdigkeiten oder entdeckte neue Wanderrouten. Hier schreibe ich einfach über meine Erlebnisse auf Mallorca und wenn es mal was spannendes oder neues von Mallorca gibt, werdet ihr das hier auch finden.

Natürlich kann ich nicht die gesamte Insel abreisen und jedes Restaurant, jede Bar oder jeden noch so kleinen Ort besuchen. Dafür hab ich eine kleine Hilfe. Tina schreibt ebenfalls für mich hin und wieder mal einen Beitrag.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß auf meinem Mallorca Blog und freue mich jederzeit über Kommentare und Bewertungen.

euer Marcel

 
Facebook
Facebook