Hundestrände auf Mallorca – Auf Mallorca gibt es mehrere Hundestrände, an denen Hunde erlaubt sind. Einige Strände sind nur in den Wintermonaten für Hunde freigegeben. Wir präsentieren euch eine Übersicht der beliebtesten Hundestrände auf Mallorca.
- Es Carnatge in Palma: Dieser Strand liegt in der Nähe des Flughafens und ist ein beliebter Ort für Hundebesitzer. Der Fluglärm sollte euch nicht stören, dann liegt einem entspannten Strandausflug mit eurem Vierbeiner nix im Wege.
- Cala Blanca, Andratx: Ein kleiner Strand, der für Hunde zugänglich ist. Er liegt in der Nähe des Yachthafens von Andratx. Ein wirklich schöner und entspannter Ort im Westen der Insel.
- Na Ferradura, Cala Ratjada: Ein weiterer sehr kleiner Strand, an dem Hunde erlaubt sind. Er liegt im Osten der Insel in Cala Ratjada. Eigentlich richtig gut gelegen an der Promenade von Cala Ratjada wo es viele Restaurants, Bars und Cafés gibt.
- Playa de Llenaire, Port de Pollença: Ein schöner Strand in der Nähe von Port de Pollença mit steinigem Boden und vielen Pinien die für Schatten und etwas Schutz sorgen.
- Selbstverständlich müssen sich die Herrchen und Frauchen an die geltenden Regeln halten und die Hinterlassenschaften ihrer Hunde entfernen. An manchen Stränden müssen Hunde an der Leine geführt werden. Bitte erkundigt euch dann vor Ort am Hundestrand auf Mallorca. Eine Pflicht ist es auf der ganzen Insel, dass Hunde gechipt und geimpft sind, sollten sie einen Hundestrand besuchen wollen.
Bitte beachte, dass die Regeln für Hundestrände je nach Jahreszeit und örtlichen Vorschriften variieren können. Es ist immer eine gute Idee, sich vorher über die aktuellen Bestimmungen zu informieren. Auch die Beschilderung an den Stränden sollten bei jedem Besuch geprüft werden, da die Strafen bei Regelverstoß sehr hoch sind.
Besuch eines Hundestrandes auf Mallorca – Was muss ich beachten?
Wenn du einen Tagesausflug mit deinem Hund auf einen Hundestrand auf Mallorca planst, solltest du an folgende Dinge denken:
- Leine und Halsband oder Geschirr: Auch wenn der Strand für Hunde zugänglich ist, solltest du deinen Hund unter Kontrolle halten, insbesondere wenn viele andere Hunde und Menschen am Strand sind.
- Trinkwasser: Stelle sicher, dass du genügend Wasser für deinen Hund mitnimmst, um ihn hydratisiert zu halten.
- Sonnenschutz: Hunde können einen Sonnenbrand bekommen, besonders wenn sie kurzes oder helles Fell haben. Verwende Sonnenschutzmittel für Hunde, besonders auf empfindlichen Bereichen wie der Nase und den Ohren.
- Spielzeug: Bringe Spielzeug mit, damit dein Hund sich am Strand beschäftigen kann.
- Kotbeutel: Vergiss nicht, Kotbeutel mitzunehmen, um die Hinterlassenschaften deines Hundes zu entfernen.
- Hundedecke oder Handtuch: Damit dein Hund sich ausruhen und entspannen kann, ist es ratsam, eine Decke oder ein Handtuch mitzubringen.
- Notfallausrüstung: Packe eine kleine Notfallausrüstung für deinen Hund ein, einschließlich Verbandsmaterial und Telefonnummer des örtlichen Tierarztes.
- Respektiere andere Strandbesucher: Achte darauf, dass dein Hund andere Strandbesucher nicht stört und halte ihn von anderen Hunden und Menschen fern, wenn diese das nicht möchten.
Indem du diese Punkte berücksichtigst, kannst du sicherstellen, dass du und dein Hund einen angenehmen Tag am Hundestrand auf Mallorca verbringen können.
- Autor: Marcel Rübesam