Llucmajor Badia Gran – Den Sonnenuntergang genießen

Endlose Weiten und türkisblaues Wasser
Endlose Weiten und türkisblaues Wasser

Llucmajor Badia Gran ist eine Stadt auf der spanischen Insel Mallorca, die zur autonomen Gemeinschaft der Balearen gehört. Sie befindet sich im Süden der Insel, etwa 25 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt. Llucmajor Badia Gran liegt in einer malerischen Umgebung mit malerischen Landschaften und Stränden in der Nähe.

Die Stadt ist bekannt für ihre traditionelle mallorquinische Architektur, ihre engen Gassen und ihre historischen Gebäude. Sie hat auch eine reiche Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht.

Badia Gran, ein Ortsteil von Llucmajor, liegt direkt an der Küste und bietet daher Zugang zu schönen Stränden und Buchten. Der Küstenabschnitt ist bei Touristen beliebt, die die natürliche Schönheit der Insel genießen möchten.

Zu den Aktivitäten in der Umgebung gehören Wassersportarten wie Schwimmen, Tauchen und Segeln sowie Wandern und Radfahren in der umliegenden Landschaft. Die Region ist auch für ihre lokalen Märkte, Restaurants und Cafés bekannt, in denen Besucher die kulinarischen Köstlichkeiten der Region genießen können.

Insgesamt ist Llucmajor Badia Gran ein charmantes Reiseziel für Touristen, die die Schönheit und Kultur Mallorcas erleben möchten.

Eine atemberaubende Aussicht bis nach Palma und zum Tramuntana Gebirge

Zum einen hat man hier eine wunderschöne Aussicht über das Meer Richtung Westen und kann am Abend tolle Sonnenuntergänge beobachten aber man kann auch bis nach Palma schauen und dahinter liegt der Berg Es Teix vom Tramuntanagebirge wo sich auch das Dorf Valldemossa befindet.

Einige Goodbye Deutschland Auswanderer sind auch in diese Gegend gezogen, nicht weit weg von Palma und dem Stadtzentrum aber auch zum Flughafen ist es eine nicht zu weite Entfernung.

Die Gegend besteht aus 3 Ortschaften, Badia Gran, Badia Blava und Puig de Ros und bietet den Einwohnern Einkaufsmöglichkeiten und eine gut ausgebaute Infrastruktur.

Delfine haben wir in Llucmajor Badia Gran auch schon gesichtet.

Ein gute ausgebauter Weg für Autos aber auch für Fußgänger führt von der hohen Klippe direkt bis nach unten wo man das türkisblaue Wasser noch intensiver beobachten kann. Ich empfehle diesen Platz aber eher im Winter oder Frühling/Herbst zu besuchen.

Genau dort haben wir Delfine beobachten können, weiter weg aber sie waren da. Zum Wandern und Spazieren ist diese Gegend wirklich sehr gut geeignet.

Lage und Anfahrt

Badia Gran Karte
Badia Gran Karte – Routenplaner
  • Wer in der Gegend mal lecker (aber auch teuer) essen gehen will, dem kann ich den Shiva Beach Club empfehlen. Etwas feiner ausgerichtet aber in der Nebensaison waren wir dort zu Gast und wurden sehr herzlich empfangen obwohl wir nur eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen wollten. Die Aussicht ist wirklich schön.

1 Trackback / Pingback

  1. Mallorca Mandeln - Das köstliche Gut Mallorcas

Kommentare sind geschlossen.