Der März auf Mallorca

Schnee im März auf Mallorca
Schnee im März auf Mallorca

März auf Mallorca – Impressionen

Im März auf Mallorca beginnt langsam das Frühlingserwachen

Der März auf Mallorca – Die Temperaturen steigen allmählich und liegen normalerweise zwischen 10 und 18 Grad Celsius. Im März 2024 gab es sogar viele Tage im Februar und März, an denen es Temperaturen bis zu 26 Grad gab. Es kann gelegentlich regnen, aber die Sonne zeigt sich auch häufig. Der Regen ist in dieser Zeit sehr wichtig für die Insel. Durch den Regen füllen sie die Stauseen und Überlaufbecken der Insel. Die Landschaft wird grün und die Mandelbäume blühen, was eine wunderschöne Kulisse bietet. Touristisch gesehen ist es noch eher ruhig, was für Reisende, die die Insel abseits der Hauptsaison erkunden möchten, von Vorteil ist.

Was dich im März erwartet

  • Die Fira del Ram ist den gesamten März geöffnet
  • auch im März regnet es einige Tage und lässt die mallorquinische Landschaft erblühen
  • Mandelblüte – Die Mandelblüte startet im Südosten der Insel – Eine schöne Route findest du zwischen FelanitxCas ConcosSantanyí.
  • die Insel füllt sich von Tag zu Tag, immer mehr Restaurants und Hotels öffnen. Oft liegt Ostern schon im März und spätestens dann beginnt die Saison auf Mallorca.
  • Leider steigen auch die Flugpreise im Vergleich zu den Vormonaten
  • Auch im März gibt es noch viele Rad-Clubs die Radrennen veranstalten, daher Vorsicht bei der Autofahrt
  • Am 01.03. wird der Tag der Balearen gefeiert

Welche Veranstaltungen gibt es im März?

Im März finden auf Mallorca verschiedene Veranstaltungen statt.

  1. Día de les Illes Balears: Am 1. März wird der Tag der Balearen gefeiert, an dem verschiedene kulturelle Veranstaltungen und Aktivitäten stattfinden, um die Identität und Geschichte der Balearen zu würdigen.
  2. Festes de Sant Sebastià: Dieses Fest zu Ehren des Schutzheiligen von Palma de Mallorca, Sant Sebastià, dauert normalerweise bis Ende Januar, kann aber auch bis Anfang März dauern. Es umfasst traditionelle Veranstaltungen wie Konzerte, Feuerwerke und Prozessionen.
  3. Mandelblütenfest: Da der März die Zeit ist, in der die Mandelbäume auf Mallorca in voller Blüte stehen, finden in einigen Dörfern Mandelblütenfeste statt. Diese Feste umfassen oft Folkloreaufführungen, Märkte und gastronomische Angebote.
  4. Märkte und Messen: In verschiedenen Städten und Dörfern auf Mallorca finden im März Märkte und Messen statt, auf denen lokale Produkte, Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten präsentiert werden.

Diese Veranstaltungen bieten Besuchern die Möglichkeit, die mallorquinische Kultur und Traditionen zu erleben und gleichzeitig die Schönheit der Insel im Frühling zu genießen.


1 Trackback / Pingback

  1. Der April auf Mallorca

Kommentare sind geschlossen.