Dinosaurland auf Mallorca lockt mit über 100 Dinosaurier

Haupteingang
Haupteingang

Dinosaurland in Porto Cristo ist ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie, das im Juni 2022 eröffnet wurde.

Dinosaurland in Porto Cristo – Der Park befindet sich in der Nähe der Coves del Hams in Mallorca und bietet über 100 lebensgroße Dinosaurier, von denen viele auch Geräusche machen und sich bewegen. Hier sind einige wichtige Informationen über Dinosaurland und ein allgemeines Fazit über meinen Besuch im Reich der Dinosaurier.

Öffnungszeiten

  • Dinosaurland ist das ganze Jahr über von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Außerhalb der Saison sollten Sie die Öffnungszeiten vorab überprüfen.
  • Im Sommer ist der Park täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, wobei der letzte Einlass um 16:30 Uhr erfolgt.

Preise

Parkmöglichkeiten

  • Kostenlose Parkplätze sind am Standort verfügbar. Es gibt auch viele Tische auf den Parkplätzen, sodass Sie im Schatten ein Picknick machen können.

Anbindung

  • Der Park ist leicht mit dem Auto zu erreichen, nur etwa 1 Kilometer vom Zentrum von Porto Cristo entfernt.
  • Es gibt auch eine Busanbindung: Nehmen Sie den TIB 401 (Palma-Cala Millor) und steigen Sie an der Haltestelle „Dinosaurland-Coves Hams“ aus.

Impressionen vom Dinosaurland in Porto Cristo

Weitere Einrichtungen und Attraktionen

  • Im Park gibt es saubere Toiletten, einen Souvenirladen und ein Restaurant mit Dinosaurier-Burgern und ein kleines Café welches aber nur in der Sommersaison geöffnet ist.
  • Für Kinder gibt es Aktivitäten in der Explorer Zone und andere Überraschungen.
  • Der Park ist rollstuhlgerecht und verfügt über Wickeltische.

Shows und Aktivitäten

  • Es gibt tägliche Dinosaurier-Shows und Gelegenheiten, selbst Dinosaurierknochen auszugraben und Spiele zu spielen.
  • Die genauen Zeiten für Shows und Aktivitäten können variieren, daher ist es am besten, das Parkpersonal vor Ort zu fragen oder auf die dafür vorgesehenen Tafeln für die nächste Show zu schauen.

Wo befindet sich das Dinosaurland?

Karte-Dinosaurland
Größere Karte anzeigen

Fazit zum Besuch im Dinosaurland

Wir haben diesen Park im Dezember 2023 besucht und wir hatten das oben beschriebene Kombipaket mit dem Besuch der Hams Caves (Höhlen) gebucht. Wir haben den Besuch der beiden Attraktionen nicht einmal bereut. Da wir beide Sehenswürdigkeiten in den Wintermonaten besucht haben, waren natürlich auch keine Warteschlagen und wir konnten sofort den Eingang passieren. Am großen Eingangstor (Erinnerungen an meine Kindheit / Jurassic Park werden wach) wird man fotografiert und die Bilder werden einen später zum Kauf angeboten. Ich persönlich mag so etwas immer nicht aber wir hatten es schnell hinter uns gebracht und konnten dann mit der Show starten. Ein Angestellter verkleidete sich als Dinosaurier der von einem Ranger zum Publikum geführt wurde. Gerade für die jungen Besucher war das ein tolles Erlebnis.

Nach der kurzen Showeinlage konnten wir unsere Tour durch das Dinosaurland fortführen und entdeckten wirklich viele Dinosaurier. An die 100 Dinosaurier soll es geben wo sicher auch die aller kleinsten Dinosaurier mitgezählt wurden. Von Minimal, bis exotisch und riesige Exemplare war alles vertreten. Sollte es den kleinen Kindern langweilig werden, können Sie „Dinosaurierknochen“ ausbuddeln und verschiedene Spiele spielen. Der Tag war wunderbar und der Park wirkte auch sehr sauber. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Ein Dinosaurierpark auf Mallorca – Mal ein ganz anderer Ausflug unter der spanischen Sonne. Wir kommen gerne wieder…

Auf der Suche nach Mallorca Aktivitäten? *Werbung*


mein-Mallorca.org ist ein kostenloser Service für interessierte Mallorca Urlauber. Suchst Du nach spannenden Sehenswürdigkeiten, einsamen Buchten und Stränden oder auch nach typisch mallorquinischen Orten oder auch Rezepten? Dann bist Du hier genau richtig, denn wir bieten Dir viele spannende Artikel über die Sonneninsel Mallorca.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann würden wir uns über ein ♥ sehr freuen.

1 Trackback / Pingback

  1. Weihnachtsmarkt in Porto Cristo

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*