Mirador de El Colomer – Einer der schönsten Aussichtspunkte

Denkmal auf der Aussichtsplattform
Denkmal auf der Aussichtsplattform

Der Mirador de El Colomer ist wirklich ein spektakulärer Ort, den ich euch wärmstens empfehlen kann

Dieser Aussichtspunkt Mirador de El Colomer befindet sich auf Mallorca, einer der schönsten Inseln im Mittelmeer, und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft und das Meer.

Stellt euch vor, ihr steht dort oben auf der Plattform, umgeben von der rauen Schönheit der Natur. Die Klippen fallen steil ab ins Meer, und das Panorama der Küste und des blauen Wassers ist einfach überwältigend. Es ist ein perfekter Ort, um Fotos zu machen, die nicht nur eure Erinnerungen festhalten, sondern auch eure Freunde und Familie zu Hause beeindrucken werden.

Was besonders toll an dieser Aussichtsplattform ist, ist die Tatsache, dass sie sehr zugänglich ist. Eine gut ausgebaute Straße führt fast bis zum Aussichtspunkt, was ihn zu einem idealen Ziel für einen Ausflug mit dem Auto macht. Es gibt auch einige Wanderwege in der Umgebung, falls ihr Lust auf ein kleines Abenteuer habt.

Und wenn ihr dort seid, nehmt euch einen Moment Zeit, um einfach die Ruhe und Schönheit der Natur zu genießen. Es ist ein wunderbarer Ort, um zu entspannen und die Sorgen des Alltags zu vergessen. Ob ihr nun ein Fan von Natur, Fotografie oder einfach nur von atemberaubenden Aussichten seid, dieser Ort wird euch sicherlich nicht enttäuschen.

Also packt eure Kamera ein, schnappt euch ein paar Snacks und genießt einen unvergesslichen Tag an einem der schönsten Orte Mallorcas!

  • In der Hochsaison gibt es dort oben sogar eine kleine Gastronomie für Snacks und Getränke
  • Leider gibt es dort keine Toiletten
  • Die Aussicht ist wirklich unbeschreiblich schön
  • Mit dem Auto gut zu erreichen und viele Parkmöglichkeiten
  • Hin und wieder trifft man sogar wilde Ziegen
  • Denkt daran, Wasser mitzunehmen!

Lage und Anfahrt

Ihr habt einen ganzen Tag Zeit? Kein Problem, dann geht es direkt weiter!

Wenn ihr einen ganzen Tag zur Verfügung habt und das Beste aus eurem Ausflug machen wollt, empfehle ich euch, nach eurem Besuch am Mirador de El Colomer weiter zum Cap de Formentor zu fahren. Die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis für sich, denn sie führt euch durch eine beeindruckende bergige Landschaft, vorbei an malerischen Serpentinen – ein kleines Abenteuer für sich.

Die Strecke mag zwar herausfordernd sein, aber sie lohnt sich definitiv. Am Ziel angekommen, werdet ihr am Leuchtturm von Cap de Formentor mit einer Aussicht belohnt, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Die Panoramablicke über das Meer und die Klippen sind einfach atemberaubend und bieten die perfekte Kulisse für unvergessliche Fotos.

Diese Chance solltet ihr wirklich nutzen, wenn ihr schon in der Gegend seid. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Schönheit Mallorcas in all ihrer Pracht zu erleben. Stellt euch vor, wie ihr dort oben steht, den Blick über das endlose Meer schweifen lasst und die frische Meeresbrise spürt – es ist ein Moment des reinen Genusses und der Ruhe.

Also, nachdem ihr die Schönheit des Mirador de El Colomer erlebt habt, setzt eure Reise fort und entdeckt das atemberaubende Cap de Formentor. Nehmt euch die Zeit, genießt die Fahrt und bereichert euren Tag mit einer weiteren unvergesslichen Erfahrung auf dieser wunderschönen Insel.

Impressionen vom Mirador de El Colomer

Auf der Suche nach Mallorca Aktivitäten? *Werbung*


mein-Mallorca.org ist ein kostenloser Service für interessierte Mallorca Urlauber. Suchst Du nach spannenden Sehenswürdigkeiteneinsamen Buchten und Stränden oder auch nach typisch mallorquinischen Orten oder auch Rezepten? Dann bist Du hier genau richtig, denn wir bieten Dir viele spannende Artikel über die Sonneninsel Mallorca.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann würden wir uns über ein ♥ sehr freuen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*