Cala Estany den Mas – Mallorcas romantische Bucht

Panoramablick über Cala Estany den Mas
Panoramablick über Cala Estany den Mas

Cala Romantica, auch bekannt als Cala Estany den Mas, ist ein Strand und Ferienort an der Ostküste von Mallorca.

Cala Estany den Mas liegt etwa 10 Kilometer südlich von Porto Cristo und östlich der Stadt Manacor. Die Bucht von Cala Romantica ist von weißen Klippen umgeben, auf denen Pinien und mediterranes Gestrüpp wachsen. Der Strand selbst ist bekannt für seinen feinkörnigen, hellen Sand und bietet ein wahres Badeparadies mit sanftem und flachem Abstieg ins Meer.

Die Umgebung von Cala Romantica ist bei Bootseignern beliebt, die hier anlegen und das erstaunliche türkisblaue Wasser der Küste genießen wollen. Das Meer ist normalerweise ruhig und eignet sich ideal für Wassersport und Tauchen. Im Sommer ist der Strand mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Außerdem gibt es Toiletten- und Duschmöglichkeiten am Strand sowie zwei Restaurants. Tretboote können ebenfalls gemietet werden.

Der Strand ist leicht zu Fuß erreichbar, und es gibt einen Parkplatz im hinteren Bereich des Strandes. Aufgrund der leichten Zugänglichkeit und der Schönheit des Strandes ist Cala Romantica ein beliebtes Tagesausflugsziel. Besonders an Sonntagen ist der Strand bei Einheimischen sehr beliebt, was es schwierig machen kann, einen Platz zu finden.

Lage und Anfahrt

Größere Karte anzeigen

Im Winter ein echter Geheimtipp für romantische Ausflüge

Wer den Winter auf Mallorca verbringt oder nur für ein paar Tage mal einen Abstecher auf Mallorca macht, sollte sich vielleicht diesen Strand vormerken. In den Wintermonaten ist der Strand und die umliegenden Wanderwege sehr ruhig und kaum besucht. So kann man einen kleinen Picknickkorb vorbereiten und einen schönen Nachmittag verbringen.

Was am Cala Estany den Mas geboten wird

  • Der größte Strand von 3 Stränden rund um Cala Mendia
  • Briefkasten für die Post in die Heimat
  • ATM
  • Öffentliche Toiletten
  • Volleyballfeld
  • großer Strand (im Sommer aber sehr gut gefüllt und stark überlaufen)
  • wunderbare Wanderwege (Achtung, steinige Wege!)
  • Panoramablick
  • Verpflegung sollte man mitnehmen, im Sommer wird aber einiges angeboten

Wanderwege entlang des Cala Estany den Mas

Einen wunderbaren Panoramablick hast Du, wenn du auf der linken Seite vom Strand hinauf gehst. Zuerst sind die Wege noch gerade und gut zu begehen und irgendwann sind die Wege dann nur noch steinig aber auch dies hat einen gewissen Charme. Auf einem Drittel vom Weg kannst Du eine kleine Leiter herunter klettern und vielleicht ein kleines Picknick oder eine kurze Pause einlegen.

Solltest Du mehr Wandern wollen und die Pinienwälder und das Grün bewandern wollen, solltest Du dich vom Strand rechts halten. Bis nach oben ist es ein Stück aber auch von dort oben hast Du eine atemberaubende Aussicht. Nimm Dir Lauf- oder Wanderschuhe mit und eine Flasche Wasser und schon kann der Ausflug starten. Du wirst es nicht bereuen, wir wünschen jetzt schon mal viel Spaß.

Impressionen vom Cala Estany den Mas

Auf der Suche nach Mallorca Aktivitäten? *Werbung*


mein-Mallorca.org ist ein kostenloser Service für interessierte Mallorca Urlauber. Suchst Du nach spannenden Sehenswürdigkeiteneinsamen Buchten und Stränden oder auch nach typisch mallorquinischen Orten oder auch Rezepten? Dann bist Du hier genau richtig, denn wir bieten Dir viele spannende Artikel über die Sonneninsel Mallorca.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann würden wir uns über ein ♥ sehr freuen.

1 Trackback / Pingback

  1. Castell de la Punta de n'Amer - Sehenswürdigkeit in Cala Millor

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*